Leider haben sich keine Salzburger Teams für die gemeinsam geplante Team-Landesmeisterschaft angemeldet, da diese Teams an einem Bewerb in Deutschland teilgenommen haben. Somit waren zehn oberösterreichische Teams am Start, die als reine Klubteams sowie auch Klubübergreifend teilgenommen haben.
Gespielt wurde ein Round Robin, also 9×10 Boards, jeder gegen jeden. Ein sehr interessantes und spannendes Format, das man durchaus beibehalten kann. Am Ende haben sich die – aus meiner Sicht – zu favorisierenden Teams, wobei sich das Team MERLIN (Feichtinger, Kriftner, Prokopowski, Reifetzhammer, Szabo) den Sieg bereits nach der achten Runde gesichert hatte; herzliche Gratulation an die verdienten Sieger. Zweite das Team BCL (Gerald und Margit Daschiel, Berner-Wufka), die auch deutlichen Vorsprung auf die Dritten hatten. Trotz meines eklatanten Handspielfehlers im letzten Match haben wir (ATTERSEE: Deixler, Engl, Stastny, Winkler, Wöss) den dritten Platz erreicht; 0,05 Punkte vor dem Team Füreder.
Mitglieder des BCSK haben in insgesamt sechs der zehn Teams gespielt, herzlichen Dank an Hannelore, die dafür verantwortlich war, dass wir so stark vertreten waren. Belohnt wurde ihr Team mit einem deutlichen Sieg gegen die späteren Landesmeister. Carmen im Team ALLERLEI belegte den fünften Platz, das Team MARTÍN (mit Karola, Hannelore, Ingrid und María) landete auf Platz 6. Die TRAUNSTEINER (Gruber, Markowski, Waneck, Ziegler) belegten den siebten Platz vor TRAUNSEE (Aichinger, Kral, Kreuzer, Matuschkowitz, Rechbach). I’m Team PYRKER hat Ursula Grillenberger ausgeholfen.
interessant die Butlerwertung, in der nur fünf unserer Paare eine positive Wertung erreicht haben; Heike mit beiden Partnern. Mit Bernhard Wöss 1,32 und Platz 3; mit Robert Winkler 0,76 bzw. Platz 7. Martín-Mayr erreichten 0,49 (10), Ruttnigg-Ziegler (0,23/13) und Gruber-Markowski 0,11 und Platz 14.
Nochmals allen Danke fürs Mitspielen und Hannelore für die Zusammenstellung der Teams